Aktuelles

Wie beim Domino führt dich auch in den Public Relations das taktische Zusammenfügen der richtigen Komponenten zum stimmigen Ziel

PR ist die andere Seite der Kommunikation. Deshalb:

# Die Spezialisierung

Integrierte PR: Integrierte Kommunikation ist notwendig, um Sie und Ihre Idee ganzheitlich darstellen zu können, also auch mit Ihrem Werbe- und Marketingkonzept abgestimmt.

Krisen-PR

Public Affairs: Unter Anwendung politikwissenschaftlicher Methoden werden Ihre Steakholder und Opinion Leader im öffentlichen Sektor analysiert. Davon werden Handlungsmöglichkeiten, Argumentationsleitfäden und PR-Maßnahmen abgeleitet.

# Die Tools

Konzeption und Analyse: Wir sehen uns gemeinsam das Gesamte an. Wer sind Sie, was machen Sie, wo sind Ihre Stärken, Ihre Schwächen, wo sind Chancen und Risiken (SWOT) und wer sind Ihre Dialoggruppen bzw. Stakeholder? Nach einem Briefing erstellen wir Ihnen das Kommunikationskonzept.

Medienarbeit: Je nach der angezielten Kommunikationswirkung wird mit den entsprechenden Medien gearbeitet; Publikums- oder Fachmedien, Tages- oder Wochenzeitungen, TV oder Radio sowie das Web. Dabei ist die Berücksichtigung deren redaktioneller Positionierung ein wesentliches Kriterium. Ebenso wird die Medienstrategie entsprechend der Informationsstreuung angepasst; Exklusivstory oder breit gestreute PA.

Image und Issue Analysen: Gehen jeder Medienarbeit voraus. Um ein passendes Kommunikationskonzept zu erarbeiten, wird Ihr Image oder Ihr Thema nach medialen und sozialwissenschaftlichen Kriterien analysiert.

Mediatraining: Gemeinsam mit einem proffessionellen Team werden Sie auf Ihren Medienauftritt vorbereitet.

Presseaussendung: Der Klassiker. Wir erstellen die PA und filtern Ihre relevanten Journalisten aus unserem Presseverteiler oder recherchieren Ihre Schlüssel-Journalisten.

Pressekonferenz, Pressefrühstück, Kamingespräch: Zusammen mit unserem Partner aus dem Eventmanagement gestalten und organisieren wir Ihre PK.

Unternehmens-, Vereins-, Parteizeitung: Ihre Zeitung richtet sich an Ihre Mitarbeiter oder Mitglieder. Sie sollte daher informieren und kein Propagandablatt sein. Wir erstellen Ihre Zeitung in Wort und Bild aufgrund sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse mit ansprechendem Layout.

Pressefoto: Das Pressefoto untescheidet sich stark vom Werbefoto. Und jedes Medium bevorzugt eine andere Stilistik. Mit unserem Fotografen-Team sorgen wir für Ihr dynamisches Pressefoto.

Pressemappe & Clipping: Ihre Pressemappe sollten Sie immer zur Hand haben - auf Papier und CD. Wie oft wer wann und wie über Sie geschrieben hat erfassen wir im Clipping. Darüber hinaus erstellen wir Medienresonanz-Analysen nach qualitativen und quantitativen Methoden.

Online PR: Nicht nur Werbung kann man mit Facebook & Co machen, sondern vor allem PR. Wir sind am Puls der Zeit und setzen die neuen Internet-Tools dort ein, wo sie für Sie sinnvoll sind.

>> Spezial für Wein & Winzer: Antrey wein.image.gestaltung.